Intendantin bestätigt Trennungs-Gespräche

Saarbrücken · Intendantin bestätigt Trennungs-Gespräche Die Saarbrücker Theaterintendantin Dagmar Schlingmann hat offensichtlich ihr Stillschweigen gebrochen und eingeräumt, dass es Vertrags-Auflösungs-Gespräche mit Ballettchefin Marguerite Donlon gibt. Das berichtet der SR.

Schlingmann bestätigte damit die Berichterstattung der Saarbrücker Zeitung von Freitag. Die SZ hatte exklusiv berichtet, dass Donlon das Theater wohl bereits 2014 verlassen wird. Ihr Vertrag läuft noch bis 2015. Über die Verhandlungs-Inhalte gab die Intendantin auch weiterhin keine Auskunft. Grund für die vorzeitige Trennung ist ein Zerwürfnis zwischen Schlingmann und Donlon, die die Struktur des Staatstheaters durch eine eigene Ballett-Intendanz verändern will.

Tom Tykwer dreht wieder mit Tom Hanks

Der deutsche Regisseur Tom Tykwer dreht nach ihrem gemeinsamen Film "Der Wolkenatlas" wieder mit Schauspieler Tom Hanks. Die US-Zeitschrift "Variety" meldet, dass Tykwer und Hanks "Ein Hologramm für den König" verfilmen wollen. Der Bestseller von Dave Eggers erzählt von einem US-Geschäftsmann, der in Saudi-Arabien um seine wirtschaftliche Existenz kämpft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort