Insolvenzverwalter will Hertie-Häuser retten

Insolvenzverwalter will Hertie-Häuser rettenBerlin. Der Insolvenzverwalter der Warenhauskette Hertie, Biner Bähr, hofft auf die Rettung des Großteils des Unternehmens. "Ich bin sicher, dass wir auch bei Hertie einiges retten können. Wir sind noch am Anfang des Verfahrens

Insolvenzverwalter will Hertie-Häuser rettenBerlin. Der Insolvenzverwalter der Warenhauskette Hertie, Biner Bähr, hofft auf die Rettung des Großteils des Unternehmens. "Ich bin sicher, dass wir auch bei Hertie einiges retten können. Wir sind noch am Anfang des Verfahrens. Aber ich vermute, dass es mehr als die Hälfte der Häuser sein wird", sagte Bähr der "Welt am Sonntag". dpaDieselpreis bedrohtReisebus-UnternehmenKöln. Der Internationale Bustouristik-Verband sieht zahlreiche Busunternehmen von der Insolvenz bedroht. Hauptgrund sei der gestiegene Dieselpreis. Da Reisen oft weit im Voraus gebucht würden, sei es auch nicht möglich, unmittelbar die Preise zu erhöhen. In der nächsten Saison jedoch würden Busreisen dann möglicherweise teurer. dpa Tchibo-Erben erhöhenEscada-AktienpaketMünchen. Die Tchibo-Erben Wolfgang und Michael Herz sowie ihre Mutter Ingeburg, die nach ihrem Einstieg beim angeschlagenen Modekonzern Escada Anteile von 25 Prozent angestrebt haben, hielten mittlerweile knapp 30 Prozent der Wertpapiere. Das entspricht 75 Millionen Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort