Personalie Michael Kipp ist der neue Chefreporter der Saarbrücker Zeitung

Saarbrücken · Michael Kipp ist der neue Chefreporter der Saarbrücker Zeitung. Der gebürtige Saarbrücker ist der Nachfolger von Tobias Fuchs.

 Der neue Chefreporter der SZ, Michael Kipp

Der neue Chefreporter der SZ, Michael Kipp

Foto: Nadia Martin

Michael Kipp ist jetzt Chefreporter der Saarbrücker Zeitung (SZ). Der gebürtige Saarbrücker volontierte von 2006 bis 2008 bei der SZ, bei der er im Anschluss als Redakteur und Reporter in mehreren Ressorts und an unterschiedlichen Standorten arbeitete. Auf Basis seiner SZ-Serien erschienen im Geistkirch Verlag die Bücher „Das Saargebiet – Eine Reise zu den Anfängen des Saarlandes“ und „Die Saar im Fluss der Zeit“ (gemeinsam mit SZ-Art Director Robby Lorenz).

Vor einem Jahr war der langjährige SZ-Chefreporter Michael Jungmann in den Ruhestand gegangen. Sein direkter Nachfolger Tobias Fuchs hat im vergangenen Jahr aus familiären Gründen das Saarland verlassen und arbeitet jetzt im Investigativ-Team von Business Insider in Berlin. „Wir freuen uns, dass wir die herausgehobene Position des Chefreporters mit Michael Kipp wieder aus eigenen Reihen besetzen können“, sagt SZ-Chefredakteur Peter Stefan Herbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort