In den Gemeinden des Saarlandes treten diese Kandidaten zu den Bürgermeister-Wahlen an

Nie zuvor wurden gleichzeitig in so vielen saarländischen Kommunen die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister gewählt. In 34 Städten und Gemeinden wird am 26. Mai über den künftigen Rathaus-Chef abgestimmt. Mancherorts gehen acht Bewerber ins Rennen, andernorts nur einer.

 Wappen Bexbach

Wappen Bexbach

Foto: SZ/Steffen, Michael

Thomas Leis (59, SPD) hofft auf eine zweite Amtszeit. Er  trat das Bürgermeisteramt im Jahr 2011 an und folgte auf seinen  Genossen Heinz Müller (seit 1994). Zuvor war der Diplom-Verwaltungswirt lange Jahre als Wirtschaftsförderer der Stadt Bexbach tätig. Sein einziger Gegenkandidat für das Amt des Bürgermeisters ist Christian Prech (39, CDU). Der Diplom-Betriebswirt arbeitet als Niederlassungsleiter beim Logistiker DPD in Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort