Leserbrief Dieter Ilg und Till Brönner spielten Jazz in der Saarbrücker Congresshalle mit Kontrabass und Trompete Im vierten Stück schmerzte das Ohr

„Ein Haus braucht nur Dach und Keller“, SZ vom 8./9. Dezember

Zarte Kritik von SZ-Mitarbeiter Sebastian Dingler, aber den Nagel auf den Kopf getroffen: „Ein solches Haus böte nur wenig Wohnqualität.“ Die Qualität war zwar da, es fehlte aber die Musik. Herr Brönner sprach dies auch noch offen aus: „Harmonie werden Sie heute Abend nicht hören!“ Unsere Hirnfunktionen haben jedenfalls nicht ausgereicht, die technisch wohl perfekten Übungen der beiden Elite-Musiker in ein musikalisches Erlebnis umzudeuten. Wir sind daher während des vierten Stücks, als die Ohren schmerzten, nach Hause gegangen und haben Chet Baker gelauscht. Ein Genuss!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort