IKB rutscht tiefer in die roten Zahlen

Düsseldorf. Die angeschlagene Mittelstandsbank IKB ist tiefer in die roten Zahlen gerutscht. In den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahres stand unter dem Strich ein Verlust von 135,2 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres belief sich der Verlust nur auf 16,3 Millionen Euro

Düsseldorf. Die angeschlagene Mittelstandsbank IKB ist tiefer in die roten Zahlen gerutscht. In den ersten drei Monaten des aktuellen Geschäftsjahres stand unter dem Strich ein Verlust von 135,2 Millionen Euro. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres belief sich der Verlust nur auf 16,3 Millionen Euro. Allerdings hatte im Vorjahr der IKB-Haupteigentümer Lone Star auf die Rückzahlung einer Anleihe verzichtet. Das hatte damals zu einem positiven Effekt in der Quartalsbilanz geführt, erläuterte ein Sprecher. Die IKB war vor knapp drei Jahren die erste Bank in Deutschland, die in den Strudel der US-Hypothekenkrise geraten war. Sie musste damals massiv gestützt werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort