Ihre Rechtsberatung in Püttlingen: Ihre Rechtsberatung in Püttlingen

Ihre Rechtsberatung in Püttlingen : Ihre Rechtsberatung in Püttlingen

Angefangen hat Kerstin Bremm als Rechtsanwaltsfachangestellte. Ihr damaliger Ausbilder war Hans-Rainer Türk, mit dem sie inzwischen in Bürogemeinschaft praktiziert.

„Rechtsanwalt war mein Traumberuf“, sagt Bremm, die nach Ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachgehilfin ihr Abitur auf dem Abendgymnasium nachgeholt hat, um schließlich Jura in Saarbrücken zu studieren. 2003 stieg sie als freiberufliche Anwältin in die damalige Kanzlei Baldauf in Püttlingen am Rathausplatz ein, die sie 2013 komplett übernehmen konnte.
Durch Zufall haben sich die Wege von Hans-Rainer Türk und Kerstin Bremm wieder gekreuzt, und er ist von seiner Völklinger Kanzlei in die Kanzlei nach Püttlingen zur Untermiete eingezogen.

Spezialisiert ist Rechtsanwältin Bremm auf Insolvenzrecht, wird auch als Insolvenzverwalterin bestellt, Verkehrs- und Schadensrecht sowie Erb- und Familienangelegenheiten. Aber auch in allen anderen Rechtsbereichen berät die Püttlinger Anwältin ihre Mandaten gerne. Dabei steht für Kerstin Bremm der Mandant immer im Mittelpunkt. Gerade bei Fällen im Familien- oder Erbrecht, die oftmals auch eine sehr emotionale Komponente haben, ist nicht nur juristisches Fachwissen sondern auch Fingerspitzengefühl gefragt, damit der Mandant die bestmögliche Vertretung und Beratung erfährt.
Mit dem entsprechenden Verhandlungsgeschick lassen sich viele Fälle auch außergerichtlich erfolgreich klären.
Das spart Zeit und Geld. Dazu gehört ein offener und realistischer Umgang mit dem Mandaten und seinen Forderungen. Erst wenn sich die Gegenseite sperrt, steht die Streitschlichtung vor Gericht an, für die Rechtsanwältin Bremm, dank jahrelanger Erfahrung, ebenfalls bestens
gerüstet ist. lx