IHK: Viele Unternehmen wollen weitere Saarland-Werbung

Saarbrücken. Die Image-Kampagne, mit der das Saarland seit Mitte Mai bundesweit für den Standort Saarland wirbt, erfreut sich nach Angaben der IHK breiter Unterstützung. Die Saar-Wirtschaft - mehr als 100 Partner sind mittlerweile an der Kampagne beteiligt - sei daran interessiert, die Kampagne in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln, sagt IHK-Präsident Richard Weber

Saarbrücken. Die Image-Kampagne, mit der das Saarland seit Mitte Mai bundesweit für den Standort Saarland wirbt, erfreut sich nach Angaben der IHK breiter Unterstützung. Die Saar-Wirtschaft - mehr als 100 Partner sind mittlerweile an der Kampagne beteiligt - sei daran interessiert, die Kampagne in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln, sagt IHK-Präsident Richard Weber. Das gelte unabhängig davon, welche Regierung in Zukunft im Saarland das Sagen hat, sagt Carsten Meier, bei der IHK für das Marketing verantwortlich. Die Saar-Wirtschaft hat gemeinsam mit der Landesregierung und den Kammern Mitte des Jahres eine Image-Kampagne auf den Weg gebracht, in der sie mit mehreren Motiven, aber auch mit einem "Geschäftsbericht" für den Standort Saarland wirbt. Ziel der Kampagne ist es laut IHK-Präsident Weber, das Image des Saarlandes zu verbessern und so die Akquisition von Fach- und Führungskräften von außerhalb des Saarlandes zu erleichtern. Viele Unternehmen haben laut IHK die Kampagne mittlerweile in ihre Unternehmenskommunikation integriert. Die SPD hatte die Saarland-Kampagne als offensichtliche Werbung für die Regierung von CDU-Ministerpräsident Peter Müller kritisiert. jwo

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