Leserbrief Karl Marx Ich bin Sekundant von Karl Marx

 „Nach uns die Sintflut, das ist der Wahlspruch der Kapitalisten.“ Wie Recht Marx doch hat. Insofern ist Marx auch ein Prophet des Casino-Kapitalismus der global agierenden Banken, die zuletzt 2008 eine weltweite Bankenkrise auslösten und mit dem Geld des Proletariats vorerst gerettet wurden.

Marx’ größter Gegenspieler in der heutigen Zeit wäre zweifelsohne US-Präsident Donald Trump gewesen, dessen deutsche Vorfahren aus Kallstadt/Pfalz stammen – 158 Kilometer von Marx’ Geburtsort Trier entfernt. Warum? Geld regiert die Welt. Deshalb ist Trump der Inbegriff des über Leichen gehenden Kapitalisten, der als skrupelloser Milliardär die Welt unter anderem per Handelskrieg autoritär regiert. Marx steht dagegen im krassen Gegensatz zu Trump für eine gerechte Weltordnung. Marx gegen Trump: Das Duell zum 200. Geburtstag von Karl Marx. Natürlich bin ich Sekundant von Karl Marx.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort