Hyperaktive Baustellen

Baustellen sind bei Verkehrsteilnehmern unbeliebt. Dabei liegt das nur daran, dass sie nicht verstehen, was die Baustelle bewegt.

So werden in Nordrhein-Westfalen besonders häufig Schlafbaustellen beobachtet. Diese lassen sich an der Autobahn nieder, verfallen dann aber sofort in tiefen Schlaf. Es passiert dort wochenlang gar nichts - außer der Verkehrsbehinderung. Warum Baustellen zu Schlafbaustellen werden, kann nur vermutet werden. Handelt es sich um erschöpfte Wanderbaustellen? Spielt die Frühjahrsmüdigkeit eine Rolle? Oder verfallen Baustellen beim Anblick von NRW bloß in eine Art Schockstarre? Dazu schweigen Forscher und Presslufthammer. Dabei wäre es gut, würden Schlafbaustellen vor dem Einnicken noch weiterwandern - etwa in die Innenstädte. Denn dort haben sich hyperaktive Baustellen breitgemacht, die stets morgens um 7 mit der Arbeit beginnen. Na gut, das ist eine andere Baustelle. Vermutlich die noch unerforschte Schlaflos-Baustelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort