Saarlandmeisterinnen HWG-Fußballerinnen sind Saarlandmeister

Wadern · Der Saarlandmeister der WK IV im Fußball kommt aus dem Hochwald. Die Mädchen des Hochwald-Gymnasiums haben sich unter der Leitung der Lehrkräfte Stefan Sauer und Benjamin Heinrichs souverän gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

 Das Erfolgsteam des Hochwald-Gymnasiums.

Das Erfolgsteam des Hochwald-Gymnasiums.

Foto: HWG/HWG/Edwin Didas

In der Vorrunde musste die Mannschaft gegen die Warndtschule aus Ludweiler und die beiden Merziger Gymnasien antreten. Mit drei souveränen Siegen (7:0, 2:0 und 5:0) qualifizierten sich die Fußballerinnen aus Wadern für das Landesfinale.

Dort wartete mit der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Rastbachthal eine Schule mit viel Tradition im Mädchenfußball. Die ehemalige Weltfußballerin und aktuelle Championsleague-Siegerin Dzenifer Maroszan ging dort zur Schule. Die Mädchen des Hochwald-Gymnasiums ließen sich aber von dieser Historie überhaupt nicht beeindrucken und fegten die Gastgeberinnen aus Saarbrücken mit 12:1 vom Platz.

Dieser Erfolg bedeutet gleichzeitig auch die Qualifikation zum Bundesfinale in Bad Blankenburg. Bei diesen Vorrundenergebnissen bleibt abzuwarten, was in Thüringen alles von den HWG-Mädels zu erwarten ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort