Hubschrauber für alles

Die Berichterstattung über den ADAC ist einseitig. Denn dabei wird immer nur über das Fehlverhalten von Führungskräften des Vereins berichtet, aber niemals sein wundervollstes Multifunktionsgerät gelobt: der Rettungshubschrauber.

Dieser kann nicht nur, wie der Name viel zu bescheiden andeutet, Leben retten. Nein, er ist analog zum Mädchen für alles ein Hubschrauber für alles: Er kann Fußballfelder trockenföhnen, ist ein Mini-Ferienflieger und Transportmittel für den kleinen Dienstweg. Vermutlich findet morgen jemand heraus, dass er auch Kuchenteig umrühren, Suppe pürieren, Fensterscheiben wischen und als Sexspielzeug verwendet werden kann. Ventilatoren oder Frisörbesuche macht er ebenfalls überflüssig - einfach den Kopf unter oder vorsichtig in die Rotorblätter halten. Und wer den Partner fürs Leben noch sucht: Der fällt normalerweise nicht vom Himmel. Der Rettungshubschrauber jedoch könnte es möglich machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort