Hornbach investiert sechs Millionen Euro in Saarbrücken

Saarbrücken · Hornbach eröffnet heute in der Mainzer Straße in Saarbrücken einen neuen Bau- und Gartenmarkt. Nach der Insolvenz der Kirkeler Praktiker-Kette hatte der Konzern deren früheren Vorzeige-Standort übernommen und in fünfmonatiger Bauzeit umgestaltet.

 Heute ist feierliche Eröffnung des neuen Hornbach-Marktes. Foto: b&b

Heute ist feierliche Eröffnung des neuen Hornbach-Marktes. Foto: b&b

Foto: b&b

Das Gebäude wird mit dem direkt nebenan gelegen Hornbach-Markt zu einem insgesamt 17 000 Quadratmeter großen Fachmarkt mit Drive-In-Baustoffhandel verschmolzen. Nach Worten von Hornbach-Projektleiter Oliver Kanz wurden fast sechs Millionen Euro investiert. Der Erwerb des ehemaligen Praktiker-Marktes in Saarbrücken sei eine "leichte Entscheidung" gewesen, denn die Landeshauptstadt sei "das Oberzentrum im Südwesten" und deshalb ein attraktiver Standort. Hornbach beschäftigt in Saarbrücken 92 Mitarbeiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort