Höll kündigt laut NGG Rückkehr zur Stammbelegschaft an

Saarbrücken. Der Wurstwarenhersteller Höll will Aussagen der Gewerkschaft NGG zufolge die Stammbelegschaft im Unternehmen wieder stärken. "Höll hat eine Absichtserklärung abgegeben, in Zukunft zu prüfen, wie die Stammbelegschaft wieder aufgebaut werden kann", sagt Mark Baumeister, Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG

Saarbrücken. Der Wurstwarenhersteller Höll will Aussagen der Gewerkschaft NGG zufolge die Stammbelegschaft im Unternehmen wieder stärken. "Höll hat eine Absichtserklärung abgegeben, in Zukunft zu prüfen, wie die Stammbelegschaft wieder aufgebaut werden kann", sagt Mark Baumeister, Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG. Höll hatte im Rahmen der Insolvenz gut 100 Arbeitsplätze abgebaut und die Mitarbeiter durch rumänische Werkvertragsarbeiter ersetzt.Baumeister begrüßt zwar die Erklärung, allerdings vermisst er klare Fakten und Festlegungen: "Weder ist von Quoten, noch von einem Zeitablauf die Rede", sagt er. "Hier hätten wir uns über konkretere Regelungen gefreut." Insofern sei die Absichtserklärung zwar gut gemeint, aber eben auch sehr unverbindlich. "Sie sollte schon etwas belastbarer ausfallen", sagt Baumeister.

Vom Unternehmen selbst war gestern zu dem Thema keine Stellungnahme zu erhalten. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort