Höhere Beiträge sorgen im Arbeitskreis Wirtschaft für Unmut

Saarbrücken · Eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge hat auf der Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Wirtschaft (AKW) für Verärgerung gesorgt. Der Vorstand hatte vorgeschlagen, sämtliche Beiträge pauschal um 30 Euro zu erhöhen.

Für Einzelmitglieder steigt damit der Beitrag von 150 auf 180 Euro, für Firmen von 460 auf 490 Euro. Die höhere Belastung der Einzelmitglieder wurde deutlich kritisiert. Der Vorstand verteidigte den Vorstoß allerdings damit, dass Einzelmitglieder das Angebot des Arbeitskreises Wirtschaft intensiver nutzen als Unternehmen. Letztlich folgte die Versammlung der Argumentation und nahm den Vorschlag mehrheitlich an.

Bei den Vorstandswahlen wurde Bernard Sembritzki als erster Vorsitzender bestätigt. Neu im Vorstand sind Lakal-Chef Heiko Sonnekalb, Tüv-Chef Christian Kockler, der frühere ZF-Geschäftsführer Otmar Wetzel sowie die Unternehmer Peter Thös und Sabine Ehrlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort