Hochschule erfolgreich bei „Jugend musiziert“

Illingen · Die „Fledermaus“ flattert in Illingen Am Sonntag gastiert die „Opera mobile“, das Opernstudio der Großregion, mit Johann Strauss' „Fledermaus“ in der Illinger Illipse. Die Inszenierung von Sebastian Welker unter der musikalischen Leitung von Jonathan Kaell beginnt um 20 Uhr.



Tel. (0 68 25) 40 92 20.

Hochschule erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Die Hochschule für Musik Saar (HfM) vermeldet einen weiteren Erfolg beim Bundeswettbewerb von "Jugend musiziert": Die Jungstudierenden Susanna de Secondi, Alexander Baier und Elias Opferkuch aus der Klavierklasse von Thomas Duis sind jeweils mit einem 1. Preis ausgezeichnet worden.

Wallraf-Museum prüft sich auf NS-Raubkunst

Das Kölner Wallraf-Richartz-Museum lässt alle Werke aus seiner grafischen Sammlung untersuchen, die in der NS-Zeit erworben wurden. Der Fall Gurlitt habe gezeigt, wie wichtig die historische Aufarbeitung von Kunstbeständen sei, erklärte die Stadt Köln. Wissenschaftler überprüfen bis 2015 Erwerb und Eigentumsverhältnisse für 2000 Zeichnungen, Aquarelle und Druckgrafiken.

21 Bewerbungen für Wiener Burgtheater

Die Liste der Bewerber für den Intendanten-Posten am Wiener Burgtheater ist komplett: sechs Frauen und 15 Männer, davon fünf Bewerbungen aus Österreich und 16 aus dem Ausland. Der Posten ist zum 1. September 2016 ausgeschrieben. Die Ausschreibung ist Folge der fristlosen Entlassung von Intendant Matthias Hartmann, dem eine Mitschuld an der schlechten finanziellen Lage der Bühne gegeben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort