Herz und Brez‘n gehören zum Oktoberfest – richtiges Styling auch

Zum 184. Mal heißt es jetzt beim Oktoberfest auf der Münchner Theresienwiese „O‘zapft is“. Doch zum Feiern dieses Volksfestes muss es nicht auf die Original-„Wiesn“ gehen, denn auch hierzulande wird das Fest zünftig begangen.

 Romantisch, verspielte Frisuren sind passend zum Oktoberfest.

Romantisch, verspielte Frisuren sind passend zum Oktoberfest.

Foto: Oliver Morguet/fotogestoeber

Lederhosen und Dirndl halten auch im Saarland zu diesem speziellen Herbst-Fest Einzug. Dekolletes betonen die Weiblichkeit, eine Tasche in Herzform, eine Kette mit Herz, Gamsköpfe, Edelweiß oder Schleifchen sorgen für den Alpenlook, Schuhe mit Riemchen oder derbe Wanderschuhe runden das Outfit ab.

Doch wichtig ist vor allem das Styling der Haare. Während die Männer sich meist die Haare fesch zurückkämmen, haben die Frauen mehr Möglichkeiten und so die Qual der Wahl. Am besten passen Flecht- oder Zwirbelfrisuren zum Dirndl. Hauptsache sie sehen romantisch und verspielt aus.

Ob selbst oder vom Profifriseur gesteckt oder geflochten, sie sind schon fast ein Muss. Am einfachsten lassen sich lange Haare flechten, beispielsweise zum Dutt, zur Krone à la Sissi oder auch zum assymetrisch um den Kopf gearbeiteten Zopf. Zwei dünne Zöpfe, die hinter den Ohren geflochten und über dem Kopf verknotet werden, fungieren als natürlicher Haarreif. Hier sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. Flechtfrisuren funktionieren selbst bei kurzen Haaren.

Unverzichtbar bei der Wiesenfrisur sind Haargummis, Haarkämmchen oder Klammern, mit denen die Frisur Halt bekommt. Dabei muss sie nicht akkurat sein. Den mädchenhaften Charme machen Frisuren aus, aus denen wie zufällig einen Strähne herausfällt.

Unsere Anzeigenpartner bieten kompetente Beratung und Hilfe in Fragen rund um die richtige Haarmode und Kosmetik zum Oktoberfest. Schauen Sie mal vorbei. cju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort