Heldentenor Jean Cox gestorben

Mannheim. Der Tenor Jean Cox ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er wurde vor allem mit seinen Rollen bei den Bayreuther Festspielen bekannt. Außerdem war er Mannheimer Kammersänger und Ehrenmitglied des Nationaltheaters. Dort feierte Cox in den 1960er und 1970er Jahren große Erfolge

Mannheim. Der Tenor Jean Cox ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Er wurde vor allem mit seinen Rollen bei den Bayreuther Festspielen bekannt. Außerdem war er Mannheimer Kammersänger und Ehrenmitglied des Nationaltheaters. Dort feierte Cox in den 1960er und 1970er Jahren große Erfolge. In Bayreuth gab der Tenor 1956 sein Debüt als Steuermann in "Der fliegende Holländer"; Regie führte der damalige Festspielleiter Wolfgang Wagner. Im Laufe seiner Karriere sang Cox auf vielen bedeutenden Bühnen der Welt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort