HBK Saar ernennt Honorarprofessor

Saarbrücken. Die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK) hat Gunter Rambow am Freitag zum Honorarprofessor ernannt. Der Güstrower Grafikdesigner gilt als einer der wichtigsten Vertreter seines Faches. Seine Arbeiten wurden international mit Preisen ausgezeichnet und in Museen gezeigt. Zurzeit lehrt Rambow als Honorarprofessor an zwei Universitäten in China

Saarbrücken. Die Hochschule der Bildenden Künste Saar (HBK) hat Gunter Rambow am Freitag zum Honorarprofessor ernannt. Der Güstrower Grafikdesigner gilt als einer der wichtigsten Vertreter seines Faches. Seine Arbeiten wurden international mit Preisen ausgezeichnet und in Museen gezeigt. Zurzeit lehrt Rambow als Honorarprofessor an zwei Universitäten in China. Schon im vergangenen Jahr leitete er einen Grafikdesign-Kurs an der HBK, in dem Theaterplakate für die Saarbrücker Sparte 4 entstanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort