Havanna von Camila Cabello war der beliebteste Song beim Musik-Streaming

Vor „Shape of You“ : Das war der meistgestreamte Song 2018

Die Superstars Ed Sheeran und Drake können sich hinten anstellen. Sie sind mit ihren Hits „Shape of You“ und „God’s Plan“ auf Platz zwei und drei der beliebtesten Songs bei Streamingdiensten gelandet. Das war die Nummer eins.

Camila Cabellos Hit „Havana“ wurde im vergangenen Jahr öfter auf Streamingdiensten abgerufen als jeder andere Song. Die Single sei weltweit 2,6 Milliarden Mal gestreamt worden, teilte der Musikbranchenverband IFPI am Mittwoch mit. „God's Plan“ von Drake und „Shape of You“ von Ed Sheeran folgten auf den nächsten Plätzen.

IFPI-Chefin Frances Moore sagte: „"Havana" war wirklich der herausragende Hit des Jahres. Die Dynamik hinter dem Stück baute sich mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit mehr und mehr auf, während es ständig Charts und Playlists anführte.“

(kron/dpa)
Mehr von Saarbrücker Zeitung