Hauptstadtflughafen eröffnet Frachtzentrum

Frankfurt · S&P stuft Deutsche Bank herunter Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat ihre Bewertung für die Kreditwürdigkeit der Deutschen Bank um eine Stufe von „A+“ auf „A“ gesenkt. Grund war unter anderem die Konzentration der Bank auf das schwankungsanfällige Investmentbanking.



Hauptstadtflughafen eröffnet Frachtzentrum

Mit der Inbetriebnahme des Frachtzentrums hat der krisengeschüttelte Hauptstadtflughafen den ersten Schritt zur Teileröffnung gemacht. Jetzt sollen nach und nach die fertigen Teile - Parkhäuser, Mietwagenstation oder Bahnhof - in Betrieb genommen werden.

Arbeitsagentur bündelt Dienstleistungen

Aus drei mach eins: Das Jobcenter Neunkirchen ist in das Gebäude der Agentur für Arbeit in die Ringstraße umgezogen. Damit befinden sich nun Jobcenter, Jugendberatungszentrum Kompass und die Agentur für Arbeit in einem Gebäude. Der neue Leiter der Arbeitsagentur Saarland, Jürgen Haßdenteufel, sagte, dass das einmalig im Saarland sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort