CDU Hassel Hasseler Spielplatz wohl bald offen

Hassel · Arbeiten am Fallschutz in der Goethestraße wurden wieder aufgenommen.

 Die Ortsratsmitglieder Andreas Abel, Michael Rink, Hildegard Schneider und Ortsvorsteher Markus Hauck auf dem Spielplatz.

Die Ortsratsmitglieder Andreas Abel, Michael Rink, Hildegard Schneider und Ortsvorsteher Markus Hauck auf dem Spielplatz.

Foto: Christa Strobel

Der Spielplatz in der Goethestraße in Hassel kann schon seit März dieses Jahres nicht mehr benutzt werden. Nachdem das dort platzierte „Piratenschiff“ aus Holz teilweise faul und somit einsturzgefährdet war, wurde es von der Verwaltung entfernt. Das war für die CDU-Ortsratsfraktion ein Grund, die Wiederstellung des Spielplatzes im Ortsrat zu thematisieren. „Es musste ein neues Spielgerät angeschafft werden“, so Michael Rinck (CDU). Vom Ortsrat Hassel wurde ein Klettergerüst ausgesucht, das von der Verwaltung vorgeschlagen worden war, es wurde von der Stadt bestellt und zügig installiert. Doch dann geschah in der Urlaubszeit etwa drei Wochen lang gar nichts, der Spielplatz blieb abgesperrt, obwohl Schaukel und Rutsche noch funktionstüchtig waren. Wieder fragten Eltern nach.

Auf Nachfrage von Ortsvorsteher Markus Hauck bei der Verwaltung hieß es, dass nun wieder gearbeitet werde, weil der fehlende Fallschutz noch eingearbeitet werden müsse. Laut der Verwaltung soll der Spielplatz in Kürze wieder benutzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort