Hass auf Menschen hat seine Ursachen

NSU-Prozess Hass auf Menschen hat seine Ursachen Zum Artikel „Das nette Mädchen von nebenan“ (Ausgabe vom 6. Mai) und zu anderen Texten Einem Menschen, der andere so verachtet, dass er sie umbringt, mit Ablehnung und Vorwürfen zu begegnen wie Nebenklage-Anwältin von der Behrens, bringt wenig bis gar nichts.

Mitgefühl für Frau Zschäpe und ein Versuch, zu verstehen, weshalb so viele Menschen so großen Hass und Verachtung in sich tragen, dass sie andere Lebewesen "wertlos" ansehen, würde mehr Sinn machen. Was muss Frau Zschäpe widerfahren sein, dass sie derartige Taten verübt? Ich hoffe auf ein Aufwachen, damit diese verwirrten Menschen früher gesehen werden und lernen dürfen, sich den negativen Gefühlen in ihrem Inneren zu stellen. Damit sie diese nicht nach außen projizieren müssen. Eva Nitschinger, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort