Harter Schnitt bei Völklinger Fischzucht

Völklingen · Die Aufsichträte der Völkinger Stadtwerke und ihrer Töchter haben gestern harte Sanierungsmaßnahmen beschlossen. Der bisherige Geschäftsführer Jochen Dahm (CDU ) soll demnach mit sofortiger Wirkung von allen Stadtwerke-Funktionen entbunden werden.

Das teilte Klaus Lorig (CDU ), Aufsichtsratschef und Oberbürgermeister, gestern Abend mit. Als Grund nannte er, dass die jüngsten Zahlen von Stadtwerke-Holding, Gewerbeansiedlungsgesellschaft und Meeresfischzucht "dramatisch anders als erwartet" aussähen. Für begrenzte Zeit soll Bürgermeister Wolfgang Bintz (CDU ) die Geschäfte führen. Der Stadtrat stimmte gestern Abend über die Entscheidung ab. Ein Ergebnis lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort