Handwerkskammer verleiht Förderpreis

Karlsruhe · BGH erleichtert Börsenrückzug Unternehmen können sich künftig einfacher von der Börse zurückziehen. Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes (BGH) muss den betroffenen Aktionären kein Angebot für eine Barabfindung mehr gemacht werden.

Außerdem muss die Hauptversammlung dem Rückzug nicht mehr zustimmen.

Handy schlägt Festnetztelefon

Handys haben das Festnetztelefon in der Verbrauchergunst endgültig besiegt. In 93 Prozent der 40 Millionen deutschen Haushalte gab es zum Jahresbeginn mindestens ein Handy, aber nur in 90 Prozent ein Festnetztelefon, teilte das Statistische Bundesamt gestern mit.

Krisenbank HRE will Gewinn steigern

Die verstaatlichte Hypo Real Estate will den Bund in diesem Jahr mit einem höheren Gewinn erfreuen als 2012: Mindestens 150 Millionen Euro vor Steuern. Im vergangenen Jahr waren es 124 Millionen Euro. Das Neugeschäft der Pfandbriefbank habe stark zugelegt, hieß es.

Handwerkskammer verleiht Förderpreis

Im Großen Saal der Handwerkskammer des Saarlandes wird heute um 18 Uhr zum achten Mal der Förderpreis für innovatives und kreatives Handwerk verliehen. 23 Betriebe haben sich um den mit 15 000 Euro dotierten Preis beworben. Die Preisverleihung ist öffentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort