Handelsgruppe Globus investiert 3,5 Millionen in neue Bäckerei

St Wendel · 3,5 Millionen Euro hat Globus in eine neue Bäckerei und Konditorei in St. Wendel investiert. 40 Mitarbeiter sind in der Backstube, die an den Globus-Markt angebaut wurde, tätig. Seit gestern produzieren sie täglich frische Backwaren - abgepackt für die Kunden im Supermarkt.

Aber auch die bislang verpachtete Backtheke im Vorkassenbereich wird ab sofort mit Globus-Produkten bestückt.

Eine Besonderheit der Bäckerei ist die Baumkuchenstation. Laut Globus-Mitarbeiter Daniel Schwamberger gebe es so etwas nur zwei Mal im Saarland. Denn die Herstellung des Baumkuchens, der aus mehreren dünnen Teigschichten besteht, sei aufwendig. In St. Wendel können die Kunden den Bäckern bei der Zubereitung zuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort