Saarbrücken Handball-Spieltage mit Licht und Schatten für die HSG

Saarbrücken · Die Handballer von der HSG TVA/ATSV Saarbrücken sind im Saarlandpokal in die dritte Runde eingezogen. Bei der HSG Werschweiler/St. Wendel aus der A-Klasse Ost gewannen die Saarbrücker am Samstag ungefährdet mit 40:11 (18:7).

In der Saarlandliga musste die HSG indes eine Niederlage einstecken. Im Nachholspiel am Dienstagabend beim TuS Brotdorf verlor die Mannschaft von Trainer Andreas Birk mit 26:31 (12:13). Während die HSG in der heimischen Rastbachtalhalle seit über einem Jahr ungeschlagen ist, haben die Saarbrücker in dieser Saison auswärts noch keinen Punkt geholt. Gegen Werschweiler erstickte Saarbrücken die Hoffnungen der Gastgeber auf eine Pokalsensation früh im Keim. Bereits zur Halbzeit lag die HSG mit elf Treffern in Führung (18:7). In der zweiten Halbzeit ließ Saarbrücken nur noch vier weitere Treffer zu und feierte einen Kantersieg. Das Ligaspiel in Brotdorf verlief lange ausgeglichen. Nach 39 Minute lag die HSG nur mit einem Tor hinten (17:18). Im Anschluss zogen die Gastgeber durch vier Treffer in Folge aber davon.

Kreisläufer Kevin Singh brachte die Saarbrücker fünf Minuten vor dem Ende bis auf zwei Tore heran (24:26) – für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. In der Tabelle fällt Saarbrücken auf Rang zehn zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort