Handball Handball: HF Illtal beim TV Hochdorf zu Gast

Eppelborn · Mit dem Drittliga-Absteiger TV Hochdorf steht den Handballfreunden Illtal im letzten Oberliga-Spiel des kommenden Wochenendes ein Schwergewicht auf der Platte gegenüber. Damit treffen zu einem sehr frühen Zeitpunkt der Saison zwei Mannschaften aufeinander, die weitläufig zu den großen Titelfavoriten gezählt werden.

Beide Klubs hatten ihre Saisonpremiere gewonnen – Illtal mit 22:18 gegen die SG Saulheim, der TV Hochdorf mit 28:22 bei der HSG Kastellaun/Simmern – bei beiden war noch viel Luft nach oben. Verrückt machen lassen sich die Zebras nicht. Ihr Trainer Steffen Ecker beruhigt: „Am zweiten Spieltag kann man noch nicht von einem Top-Duell sprechen, es ist vielleicht ein Top-Duell auf dem Papier. Man erwartet, dass beide Teams am Ende vorne stehen. Aber das müssen beide erstmal beweisen.“ Anpfiff im Sportzentrum Hochdorf ist am Sonntag um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort