Hager kauft Elektro-Spezialisten in Italien

Blieskastel · Die Blieskasteler Hager-Group hat zum Jahresbeginn das italienische Familienunternehmen Bocchiotti übernommen. Der Kaufvertrag wurde kurz vor Weihnachten in Blieskastel unterschrieben. "Dieser Zukauf stärkt unsere Position im Bereich Leitungsführung und ermöglicht es uns durch die tolle Ergänzung zu unserem gegenwärtigen Angebot, unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten", sagte Vorstandschef Daniel Hager.

Die Bocchiotti Group mit Sitz im italienischen Arenzano bei Genua ist auf die Bereiche Leitungsführung und Kleinverteiler spezialisiert. Mit rund 400 Mitarbeitern und 120 Millionen Euro Jahresumsatz ist das Unternehmen nach Auskunft von Hager mit Marken wie Iboco, Inset oder Steel line Marktführer in Italien. Gleichzeitig erschließt sich Hager mit dieser Übernahme erste Aktivitäten in Nordamerika, wo Bocchiotti ebenfalls aktiv ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort