Hagebau übernimmt 16 Standorte von Max Bahr und Praktiker

Hamburg/Soltau · Der Ausverkauf bei den insolventen Baumarktketten Praktiker und Max Bahr geht weiter. Nach dem Verkauf eines ersten Immobilienpakets an Bauhaus übernehmen nun Gesellschafter von Hagebau 16 weitere Märkte, teilte einer der Insolvenzverwalter gestern mit.

Darunter sind sieben Immobilien aus dem Bestand von Max Bahr und neun Praktiker-Standorte, davon drei in Luxemburg. Über weitere Objekte werde verhandelt. Hagebau ist eine Kooperation selbstständiger Baustoff-, Holz- und Fliesenfachhändler sowie Baumärkten mit 1600 Standorten in mehreren Ländern. Der Umsatz liege bei mehr als zwölf Milliarden Euro. Vor gut einer Woche war der letzte Versuch der Übernahme von Max Bahr durch die saarländische Baumarktkette Globus gescheitert. Seitdem geht es nur noch um die Vermarktung einzelner Standorte der insolventen Unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort