Grundsatzregelung: SST spielt sonntags früher

Saarbrücken · Theaterbesucher müssen sonntags eineinhalb Stunden früher aus dem Haus. Denn alle Aufführungen beginnen jetzt bereits um 18 Uhr. Dies teilte das Saarländische Staatstheater (SST) auf Nachfrage mit.

Man habe frühere Sonntags-Aufführungs-Zeiten bei Musiktheater-Veranstaltungen im Großen Haus erprobt und sehr gute Erfahrungen gemacht, sagte Pressechefin Ellen Brüwer gestern. Deshalb sei nach zwei Testläufen in der Alten Feuerwache entschieden worden, die Regelung auch für diese Spielstätte zu übernehmen. "Wir antworten damit auf die Bedürfnisse der Besucher", so Brüwer. Nur in der Sparte4 bliebe es sonntags bei der bisherigen Anfangszeit 20 Uhr. Auch werde man an Feiertagen womöglich abweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort