Grüne Woche lockt mehr als 410 000 Besucher an

Berlin · Die Landwirtschaftsschau Grüne Woche war auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet. Über 410 000 Besucher sind nach Angaben der Veranstalter zur weltweit größten Agrarmesse in Berlin gekommen, ein Plus von etwa 3000 im Vergleich zum Vorjahr.

"Wir sind sehr, sehr zufrieden", sagte Messesprecher Wolfgang Rogall. Das gelte auch für den Umsatz: Jeder Besucher gab für Speisen, Getränke und Bestellungen durchschnittlich 114 Euro auf der Messe aus, wie er schätzte. Der Umsatz der Aussteller belaufe sich auf insgesamt 47 Millionen Euro. Dies sei ein neuer Rekord. In diesem Jahr waren insgesamt 1650 Aussteller aus 70 Ländern in den Messehallen unter dem Berliner Funkturm präsent. Auch dies ist ein neuer Höchststand.

Parallel zur Messe hatten mehrere zehntausend Menschen dafür demonstriert, dass Bauern und Ernährungsindustrie Tiere und Klima besser schützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort