Junge Union Großrosseln Michael Krewer bleibt JU-Vorsitzender

Nach der Flüchtlingsbetreuung soll nun die Jugendpolitik der nächste Schwerpunkt in Großrosseln sein.

(red) Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union (JU) Großrosseln konnte der Erste Vorsitzende Michael Krewer viele Mitglieder, darunter einige Neumitglieder, des Gemeindeverbandes der Jungen Union, begrüßen.

In seinem Bericht unterstrich Michael Krewer, in den vergangenen beiden Jahren habe  die Flüchtlingsbetreuung und Integration der Zuwanderer in der Gemeinde im Mittelpunt der Arbeit des Gemeindeverbandes gestanden. Veranstaltungen wie Willkommensfest, Basar, Nachmittag der Kulturen, Saarlandrundfahrt und viele weitere Treffen wurden von der Jungen Union organisiert und durchgeführt. Aber auch Freizeitaktivitäten für die Rossler Bevölkerung (unter anderem Europapark-Fahrt, Best-of-Party) standen auf dem Programm.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Als Erster Vorsitzender wurde Michael Krewer im Amt bestätigt und wird nun von den stellvertretenden Vorsitzenden Frederic Wagner und Laura Schuler unterstützt. Lukas Kursatz agiert weiterhin als Schatzmeister. Die Schriftführerinnen Emily Rolles und Sina Motsch sowie das Organisationsteam um Tobias Speicher und Anne Kursatz ergänzen den Vorstand. Als Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Internet fungiert Kathrin Lang. Die Beisitzer Laria Schuler, Sabrina Wolf, Carolin Mathieu und Justus Scholz komplettieren den Vorstand.

In seinem Schlusswort blickte Michael Krewer in die nahe Zukunft, in der die Jugendpolitik im Zentrum der Arbeit stehen soll. Weiterhin sollen soziale Aktivitäten (wie Besuche des Seniorenheims) und Freizeitveranstaltungen, bei der das gesellschaftliche Miteinander gepflegt werden soll,  Hauptbestandteile der zukünftigen Arbeit der Jungen Union sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort