Großer Zuspruch bei Montage-Tagung des Zema

Saarbrücken. Zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen waren am Mittwoch und Donnerstag bei der Montage-Tagung des Zentrum für Mechatronik und Automatisierung (Zema) in Saarbrücken zu Gast. Alexander Krauss, Geschäftsführer des Zema, betonte vor allem die Kompetenz der Referenten, die zahlreiche Themengebiete beleuchteten

Saarbrücken. Zahlreiche Vertreter namhafter Unternehmen waren am Mittwoch und Donnerstag bei der Montage-Tagung des Zentrum für Mechatronik und Automatisierung (Zema) in Saarbrücken zu Gast.Alexander Krauss, Geschäftsführer des Zema, betonte vor allem die Kompetenz der Referenten, die zahlreiche Themengebiete beleuchteten. So ging es unter anderem darum, mit neuen verfahren Durchlauf und Montagezeiten zu reduzieren, Teile hochgenau zusammenzufügen, aber auch um die Einrichtung flexiblerer Fertigungen.

Weil viele Vorträge sich mit Problemen der Automobilindustrie beschäftigen, birgt die Montage-Tagung das Potenzial, sich als zweiter nennenswerter Kongress der Auto-Zulieferindustrie im Saarland zu etablieren - auch wenn die Thematik auch andere Industriezweige beleuchtet.

Bereits jetzt gibt es einen etablieren Auto-Kongress im Saarland, das Automotive-Forum des Instituts IPL Prof. Schmidt, das zweimal im Jahr ein namhaftes Fachpublikum und hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland nach Saarbrücken holt. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort