Große Einigkeit bei Hauptversammlung der Orbis AG

Saarbrücken · Keine kritischen Fragen, Abstimmungen fast durchgehend mit 100 Prozent Zustimmung – die Orbis-Hauptversammlung war ebenso harmonisch wie kurz. Gerade mal zwei Stunden waren nötig, um ein erfolgreiches Geschäftsjahr zu skizzieren und die Abstimmungen über die Tagesordnungspunkte abzuhandeln.



Orbis hat sich im vergangenen Jahr allerdings auch höchst zufriedenstellend entwickelt. 2013 war von kontinuierlichem Wachstum geprägt: 3,7 Prozent mehr Umsatz mit 36,05 Millionen Euro, ein Ergebnis vor Steuern von 1,83 Millionen Euro, 4,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Und eine Umsatzrendite von über fünf Prozent. Das ist zumindest solides Wachstum. Und auch das erste Quartal 2014 war weiter ordentlich: 2,9 Prozent Umsatzplus, 9,5 Prozent Anstieg beim Vorsteuerergebnis.

Orbis berät mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei IT-Strategie und Systemauswahl und hilft ihnen, mit Lösungen auf SAP- und Microsoft-Basis die Geschäftsprozesse zu verbessern. In diesem Feld wolle das Unternehmen weiter nachhaltig profitables wachsen, sagte Vorstandschef Thomas Gard. Auch weitere Zukäufe seien möglich. Geldprobleme hat Orbis dabei nicht: Die Kassen sind reich gefüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort