Göttelborner Nanogate AG wächst rasant

Göttelborn · Der Göttelborner Oberflächen-Spezialist Nanogate ist im ersten Halbjahr deutlich gewachsen und rechnet für das Gesamtjahr mit einem noch stärkeren Plus. Die Nanogate AG steigerte die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,4 Prozent auf 27,2 Millionen Euro , wie das Unternehmen gestern mitteilte.

Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen legte um 16,6 Prozent auf 3,5 Millionen Euro zu. Unter dem Strich blieben 0,4 Millionen Euro , im Vorjahr waren es 0,5 Millionen. Erstmals in diesem Jahr machte das Unternehmen eine Prognose für den Jahresumsatz. Er soll die Marke von 60 Millionen Euro "signifikant übertreffen". 2013 waren es 53 Millionen Euro . Das Plus könnte also bei 15 bis 20 Prozent liegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort