Godard lässt sich den Oscar schicken

Los Angeles. Der französisch-schweizerische Regisseur Jean-Luc Godard ("Außer Atem", "Alphaville") wird der Verleihung des Ehren-Oscars fernbleiben. Nach zwei Monaten "herzlichen Briefwechsels" mit Academy-Präsident Tom Sherak habe Godard erklärt, dass er die Auszeichnung am 13

Los Angeles. Der französisch-schweizerische Regisseur Jean-Luc Godard ("Außer Atem", "Alphaville") wird der Verleihung des Ehren-Oscars fernbleiben. Nach zwei Monaten "herzlichen Briefwechsels" mit Academy-Präsident Tom Sherak habe Godard erklärt, dass er die Auszeichnung am 13. November leider nicht persönlich entgegennehmen könne, teilte die Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Beverly Hills mit. Ein Grund wurde nicht genannt. Die Academy wird den Filmemacher nun in Abwesenheit auszeichnen und ihm die Trophäe in die Schweiz schicken. dpad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort