GM-Chefin entsetzt wegen tödlicher Pannen

Essen · Kohlestromkonzern Steag mit mehr Gewinn . Der Essener Steinkohleverstromer Steag hat Umsatz und Gewinn gesteigert.

Der Stromkonzern verbesserte das Ergebnis nach Steuern 2013 um sieben Prozent auf 200 Millionen Euro. Der Umsatz stieg um fünf Prozent auf 2,9 Milliarden Euro. Steag gehört zu 51 Prozent einem Konsortium nordrhein-westfälischer Stadtwerke und zu 49 Prozent dem Spezialchemiekonzern Evonik.

Post schafft 600 Jobs auf Opel-Gelände

. Die Post will auf dem freiwerdenden Opel-Gelände in Bochum ein großes Paketzentrum aufbauen. Bis zu 600 Arbeitsplätzen sollen entstehen. Dafür werde die Deutsche Post im ersten Schritt einen zweistelligen Millionenbetrag investieren. Im Bochumer Opelwerk läuft Ende 2014 die Autofertigung aus.

Mehr Rechte für Verbraucher

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat die Informationsrechte von Verbrauchern gestärkt. Die Richter wiesen die Klage des Lebensmittelherstellers Dr. Oetker ab. Dieser hatte sich gegen die Auskunft eines Bundesministeriums gewehrt, das der Deutschen Umwelthilfe Untersuchungsergebnisse zu Produkten des Herstellers übergeben wollte. Grundlage für die Auskunft war das Verbraucher-Informationsgesetz (Az.: 8 A 654/12).

GM-Chefin entsetzt wegen tödlicher Pannen

. Die Chefin des US-Autokonzerns General Motors (GM), Mary Barra, hat sich für tödliche Pannen wegen defekter Zündschlösser entschuldigt. "Ich bin zutiefst betrübt." Die Zündschloss-Pannen forderten in den USA mindestens 13 Tote. 2,6 Millionen Autos mussten zurückgerufen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort