Auf den Boden kommt es an Liebe in Zeiten kalter Füße

Viele glaubten bisher, die Liebe ginge durch den Magen – und kochten sich halb in den Wahnsinn. Aber das größte aller Gefühle ist offenbar ganz woanders angesiedelt: in den Fußsohlen. „Liebe geht durch die Fußsohlen“, meint zumindest der Deutsche Korkverband und beruft sich auf eine Umfrage. Demnach spielt für 77 Prozent der Deutschen der Bodenbelag bei ihrer Traumwohnung die entscheidende Rolle. Wenn diese also fußkalt ist, folgt die Gefühlskälte offenbar auf dem Fuße.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Was also tun? Der gepriesene Korkbelag ist durch das ständige Entkorken von Weinflaschen allein nicht zu erreichen. Obwohl Weintrinker durchaus kurzfristig warme Füße bekommen. Wichtig scheint aber auch der Charakter der Fußsohle zu sein. Denn wer eine kesse Sohle aufs Parkett legt, ist mit diesem Belag oft sehr zufrieden. Frauen allerdings finden Fliesen und Laminat gar nicht so schlecht – und das nicht nur, weil beides so gut abwaschbar ist. Denn wenn sie sich dort kalte Füße holen, können sie diese im Idealfall bei ihrem Partner aufwärmen. Und manche glauben, dass dieser das nach jahrelanger Beziehung immer noch gern tut. Aber da sollten sie wohl auf dem Teppich bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort