Reife Leistung Das Unglück trägt Pulli

Viele dachten, um die Welt stünde es schon schlimm. Aber da kannten sie noch nicht die neueste Apokalypse-Stufe: Marcel Reif hat seine Kaschmir-Pullis falsch gewaschen, wie die Frau der Kommentatoren-Legende, Marion Kiechle, kürzlich verriet. Das scheint beim aktuellen Wetter nicht so schlimm, ist aber an Dramatik kaum zu überbieten. Zeigt es doch jede nur denkbare gesellschaftliche Kluft: die zwischen Kaschmirpulli-Trägern und Nicht-Kaschmirpulli-Trägern, die zwischen gut sitzenden und schlecht sitzenden Pullovern, die zwischen Menschen, die Waschmaschinen bedienen können, und solchen, die das nie schaffen. Skeptiker nennen letztere Kluft auch die zwischen Mann und Frau.

ÜS
Foto: dpa

Immerhin ist Marcel Reifs Ehefrau Marion Kiechle nun Bayerns neue Wissenschaftsministerin, da kann sie das Problem vielleicht lösen. Wohlgemerkt: das Problem Waschmaschine. Nicht das Problem Reif. Wer sich Reif aber zum Vorbild nimmt, um Unkenntnis der Waschmaschinen-Bedienung vorzutäuschen, sollte vorsichtig sein. Dabei könnte er selbst einlaufen. Ist doch mancher erst mit allen Wassern gewaschen – und dann nur noch so klein mit Hut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort