Sommerferien Reiseziel Stau

Die Sommerferien kommen näher – und viele fürchten sich schon jetzt vor dem Stau auf der Anreise. Dabei ist dieser eigentlich der wahre Urlaub. Schließlich sorgt nur er für die Nähe aller Familienmitglieder, die im Alltag oft verloren geht. „Gemeinsam Zeit verbringen“ wird schließlich immer als wichtiges Ziel des Urlaubs genannt. Im Stau ist das möglich.

 Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus? ILLUSTRATION - Eine Frau schreibt am 18.09.2012 in M¬anchen (Bayern) mit einem F¬allfederhalter auf ein Blatt Papier. Weil der Computer im Mittelpunkt der schriftlichen Kommunikation vielen Menschen steht benutzen immer weniger Menschen ihre Handschrift. Foto: Tobias Hase/dpa (zu dpa-Korr "Das ist Herzblut' - Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus?" vom 20.09.2012)  +++(c) dpa - Bildfunk+++

Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus? ILLUSTRATION - Eine Frau schreibt am 18.09.2012 in M¬anchen (Bayern) mit einem F¬allfederhalter auf ein Blatt Papier. Weil der Computer im Mittelpunkt der schriftlichen Kommunikation vielen Menschen steht benutzen immer weniger Menschen ihre Handschrift. Foto: Tobias Hase/dpa (zu dpa-Korr "Das ist Herzblut' - Handschrift im SMS-Zeitalter vor dem Aus?" vom 20.09.2012) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Endlich bleibt Zeit für Gespräche – etwa darüber, ob eine andere Route besser gewesen wäre oder wer daran schuld ist, dass man nicht früher losgefahren ist. Solche Debatten werden sonst oft unter den Teppich gekehrt. Unter die Fußmatte des Beifahrersitzes aber nicht! Auch für Kurzweil ist bei guter Vorbereitung gesorgt. „Snacks, Spiele für die Kinder und reichlich Wasser“ empfiehlt ein Ratgeber. Na gut, das Ei-Brötchen mag da nach drei Stunden im heißen Auto nicht mehr im Bestzustand sein. Ist aber oft noch salmonellenfreier als manches Essen am Urlaubsort.

Selbst der schönste Stau löst sich jedoch irgendwann einmal auf. Aber keine Sorge: Der Aufenthalt am Urlaubsort mag zwar länger sein als die Anreise. Er fühlt sich aber viel kürzer an als der Stau auf dem Weg nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort