Ungebremste Zuwanderung Jost und die jungen Hüpfer

Ausgerechnet Wolfersweiler! Da hüpfen die Kängurus munter über nordsaarländische Landstraßen, doch Umweltminister Reinhold Jost (SPD) wartet weiter auf den Wolf. Dabei sind die Kängurus viel früher und schneller ins Saarland zurückgekehrt, als der vor 130 Jahren hierzulande ausgerottete Wolf. Doch was macht Jost? Er brütet über seinem Wolfsmanagement-Plan, ohne die possierlichen Beuteltiere eines Blickes zu würdigen.

Dabei müssten jetzt zwingend Schutzpläne in Kraft treten, um die jungen Hüpfer im Saarland heimisch werden zu lassen. Fast jeder zweite Saarländer, der Australien bereiste, fährt doch an seiner Auto-Heckscheibe den Aufkleber mit dem rautenförmigen Straßenwarnschild spazieren, das ein schwarzes Känguru auf gelbem Grund und den Hinweis „Kangaroos Next 10 km“ zeigt. Von diesen Schildern muss Jost jetzt dringend ein paar Dutzend in Sydney ordern, damit nicht noch mehr Kängurus im Saarland unter die Räder geraten wie in Wolfersweiler. Aus dem Wolfserwartungsland ist längst ein Känguruland Saarland geworden – die Chance für große Sprünge auch mit kleinem (Geld-)Beutel für unser Land!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort