Neuigkeiten für Frauen Handtasche im Rücken

Viele Benimmregeln drehen sich um die Frage: Wohin damit? Wohin mit Händen, Besteck, Weingläsern? Wohin mit dem mitgebrachten Partner oder der eigenen Meinung? Zumindest in einem Fall gibt es eine Antwort.

 Glosse.

Glosse.

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Die Handtasche nämlich, so heißt es, kann im Restaurant beim Sitzen auf dem Stuhl im Rücken platziert werden – damit sie nicht als Stolperfalle für den Kellner am Boden liegt. Außerdem sorge sie in dieser Position für aufrechtes Sitzen. Mit anderen Worten: Die Tasche ist für eine Frau künftig Aufbewahrungsort und Lendenkissen zugleich! Kein Wunder also, dass jede schon aus rein orthopädischen Gründen möglichst viele Taschen besitzen muss, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Viele Frauen ahnten, dass ihre Tasche eine geheime Polsterfunktion hat. Daher stopfen sie diese voll wie ein dickes Daunenkissen. Bisweilen stecken sie auch andere in die Tasche. Zu vermuten ist aber, dass die neue Stellung in der fast sexuellen Beziehung Frau/Tasche die emotionale Bindung noch weiter stärkt – und die Emanzipation vorantreibt. Denn nun braucht eine Frau niemanden mehr, der ihr den Rücken stärkt. Das macht ja bereits ihre Handtasche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort