Stuttgart verbietet Konfetti Die Wutnarren kommen!

Es ist Zeit, Vorurteile abzubauen. Besonders gegenüber einer Gruppe, die aufgrund ihrer unverständlichen Sprache, seltsamer Bräuche und Migrationsbewegungen immer wieder misstrauisch beäugt wird. Die Rede ist von den Schwaben.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Denn eine Nachricht lässt die putzigen Süddeutschen in völlig neuem Licht erscheinen: Stuttgart hat für den Fastnachtsumzug ein Konfetti-Verbot erlassen! Nur damit der Schlossplatz hinterher nicht gereinigt werden muss! Das bedeutet: Die Schwaben sehen in der Kehrwoche offenbar kein Lebenselixier mehr, und ihr sprichwörtlicher Fleiß hat gelitten.

Möglicherweise gehen die Konfetti-Konflikte damit aber erst los. So könnten sich – analog zu den Wutbürgern – nun Wutnarren zusammenrotten. Und aus alten Plänen des Bahnhofs Stuttgart 21 Konfetti machen – den sie aber nur unterirdisch werfen. Gerüchteweise verschärft sich die Lage bereits in einigen Restaurants, wo konfettilose Gäste „Maul!“ rufen und nur ein leises „Tasche“ nachschieben. Die Gastronomen sind völlig machtlos. Denn es ist in Stuttgart zwar möglich, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Aber nicht mit Gulaschkanonen auf Spätzle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort