Glockenrein und sanft geerdet

Saarbrücken. Vor einem Jahr veröffentlichte Klaus Fischbach mit seiner Damenriege ein CD-Album. Jetzt meldet er sich mit dem gesamten Madrigalchor zurück: Unter dem Motto "Geistliche Chormusik - Aus Romantik und Gegenwart" gibt es Studio- und Konzertaufahmen mit Werken von Brahms, Bruckner und Elgar, bis hin zu Lennox Berkeley und einmal mehr aus Klaus Fischbachs eigener Feder

Saarbrücken. Vor einem Jahr veröffentlichte Klaus Fischbach mit seiner Damenriege ein CD-Album. Jetzt meldet er sich mit dem gesamten Madrigalchor zurück: Unter dem Motto "Geistliche Chormusik - Aus Romantik und Gegenwart" gibt es Studio- und Konzertaufahmen mit Werken von Brahms, Bruckner und Elgar, bis hin zu Lennox Berkeley und einmal mehr aus Klaus Fischbachs eigener Feder.

Da sind sie wieder, jene glockenreinen Frauenstimmen, nun sanft geerdet von elastischem Männer-Timbre, allesamt zu jenem feinen vokalen Klangkörper verschmolzen, der längst ein Klassik-Markenzeichen der Region ist.

Zum Ausklang bietet der intensive Chorreigen in Uraufführung eine Komposition des Jesuitenpaters Raimund Baecker (geboren 1930), die in bewegter Polyphonie in die Worte der Heiligen Schrift eintaucht. uhr

Geistliche Chormusik mit dem Madrigalchor Klaus Fischbach (Erschienen bei GuMa/SR).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort