Glaubwürdigkeit der Politik leidet

Kindergeld Glaubwürdigkeit der Politik leidet Zum Artikel „Berlin will wohl Kindergeld später erhöhen” (12. März) und zu anderen Texten Wann hört unsere Regierung endlich auf, ihre Bürger vor allen Dingen finanziell an den Rand des Ruins zu treiben? Wieder einmal wird mit fadenscheinigen Argumenten jungen Familien mit niedrigeren Einkommen ein Fußtritt verpasst, werden Besserverdienende wie schon so oft belohnt.

Wie kann es sein,dass Milliarden von Steuergeldern an EU-Pleitestaaten gezahlt werden oder für völlig unnütze Projekte fließen, die Erhöhung von Kindergeld aber auf die lange Bank geschoben wird. Der Spruch auf einem Aufkleber erschließt sich mir neu: "Ich glaube eher an die Unschuld einer Prostituierten als an die Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit unserer Politiker."

Achim Becker, Haustadt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort