Geschäftsführer rettet Deutsche Mailbox aus der Insolvenz

St. Ingbert. Der bisherige Geschäftsführer Rainer Ney hat das insolvente Unternehmen Deutsche Mailbox GmbH aus Saarlouis übernommen und führt seit dem 1. November wieder die Geschäfte des Unternehmens. Das teilte Insolvenzverwalter Udo Michalsky mit. Durch die Übernahme seien 20 Arbeitsplätze gerettet worden.Der Medien-Dienstleister war im vergangenen Juli in die Insolvenz geraten

St. Ingbert. Der bisherige Geschäftsführer Rainer Ney hat das insolvente Unternehmen Deutsche Mailbox GmbH aus Saarlouis übernommen und führt seit dem 1. November wieder die Geschäfte des Unternehmens. Das teilte Insolvenzverwalter Udo Michalsky mit. Durch die Übernahme seien 20 Arbeitsplätze gerettet worden.Der Medien-Dienstleister war im vergangenen Juli in die Insolvenz geraten. Michalsky hatte eigenen Angaben zufolge Kontakt zu verschiedenen Kaufinteressenten aufgenommen, unter anderem zu einem "renommierten deutschen Unternehmen aus der Medienbranche" sowie einem in England ansässigen Konzern. Letztlich sei die Entscheidung angesichts der engen Bindung an die Kunden zugunsten des früheren Geschäftsführers Ney gefallen. "Ich gehe davon aus, dass die Kunden dem neuen Unternehmen die Treue halten werden", sagte Michalsky. Auch die Gläubiger segneten die Übertragung des Unternehmens an Ney ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort