Gergen-Jung beantragt Schutzschirmverfahren

Homburg/Rohrbach · Gergen-Jung beantragtSchutzschirmverfahren . Die Firma Gergen-Jung hat für ihr Produktionsunternehmen Kipper- und Fahrzeugsysteme in St.

Ingbert-Rohrbach ein Schutzschirmverfahren angemeldet. Dieses Verfahren gibt es seit März 2012 und erlaubt einem sanierungswürdigen Unternehmen einen dreimonatigen Schutz vor Vollstreckung. Geschäftsführer Axel Jung sieht die Ursache für das Schutzschirmverfahren in der schwächelnden Lkw-Konjunktur sowie in der seit Monaten eingetretenen Verzögerung bei der Anlieferung von Fahrgestellen für die Kipper. Die Gergen-Jung Gruppe beschäftigt 150 Mitarbeiter, wovon 75 in Rohrbach arbeiten.

Heute wieder Streiksim Saar-Einzelhandel

Am heutigen Samstag ruft die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten von Movianto Neunkirchen, Kaufland Schmelz, Kaufland Neunkirchen, Real Homburg und Real Bexbach zu ganztägigen Streiks auf. Ab 10:45 Uhr findet eine Kundgebung in der Innenstadt von Neunkirchen am Stummplatz statt. Die Beschäftigten des saarländischen Einzel- und Großhandels wollen mit ihrer ganztägigen Aktion den Druck auf die Arbeitgeber in den laufenden Tarifrunden erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort