Gemeinsamer Chef für Peugeot und Citroën

Paris. Nach dem Rauswurf von Konzernchef Christian Streiff vereint PSA seine Marken Peugeot und Citroën in einer Hand. Der neue PSA-Chef Philippe Varin habe sein Direktorium ernannt, teilte der französische Autobauer am Donnerstagabend in Paris mit. Beide Marken würden nun von Jean-Marc Gales geführt. Der 47-jährige Luxemburger hatte erst im April die Leitung von Citroën übernommen

Paris. Nach dem Rauswurf von Konzernchef Christian Streiff vereint PSA seine Marken Peugeot und Citroën in einer Hand. Der neue PSA-Chef Philippe Varin habe sein Direktorium ernannt, teilte der französische Autobauer am Donnerstagabend in Paris mit. Beide Marken würden nun von Jean-Marc Gales geführt. Der 47-jährige Luxemburger hatte erst im April die Leitung von Citroën übernommen. Er soll die Marken Peugeot und Citroën besser aufeinander abstimmen, damit sie sich nicht gegenseitig Marktanteile wegnehmen. Gales hatte zuvor Führungspositionen unter anderem bei VW, GM Europe und Daimler inne. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort