Gefährlicher Freitag

Meinung: Gefährlicher Freitag

Meinung:

Gefährlicher Freitag

Von Pia Rolfs

Wer heute aufgestanden ist, ist mutig. Denn der Tag hat es in sich. Ist doch nicht nur Freitag, der 13., also ein Datum, das jeder vierte Deutsche mit einem Pechtag verbindet. Sondern gleichzeitig auch bundesweiter Rauchmeldertag und Weltnettigkeitstag. Das verheißt nichts Gutes.

Zwar bleibt unklar, wie der Rauchmeldertag angemessen begangen wird. Aber Achtung! Wenn die Dinger laut werden, piepsen sie sich vielleicht gar nicht gegenseitig Glückwünsche zu. Sondern warnen tatsächlich vor einem Brand. Und dieser könnte etwa dadurch entstanden sein, dass der Wohnungsbesitzer beim Telefonieren mit Mutti (Anlass: Weltnettigkeitstag) das Essen auf dem Herd vergessen hat. Denn wer zu nett ist, endet oft als Pechvogel.

Aberglaube , Rauch und Nettigkeit: Ganz schön viel Risiko für einen Tag. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte daher schnell das heutige Kalenderblatt verbrennen. Aber besser nicht unterm Rauchmelder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort